TK Mental Kuhnhenn
TK Mental Kuhnhenn

Was ist Hypnose?

 

Hypnose ist die Beeinflussung des Unterbewusstseins. Unser Unterbewusstsein wiederum steuert alles, was wir tun ohne darüber nach zu denken. Z.B. wenn wir laufen, die Beine übereinander schlagen oder gerade beim Lesen mit dem Kopf nicken und zustimmen. Sobald wir aber darüber nachdenken oder sprechen kommt es vom Unterbewussten zum bewussten Erleben und wir können es steuern.

Jeder kennt die Situation: Man hat schlechte Laune und bekommt einen Anruf oder trifft einen netten Menschen, man freut sich und es geht einem gleich deutlich besser. Da wurden wir unterbewusst positiv beeinflusst.

Ein weiteres Beispiel ist der Supermarkt. Man will nur 4 Teile kaufen und kommt mit 8-10 Teilen wieder aus dem Geschäft. Da hat uns der Supermarkt mit cleverer Werbestrategie beeinflusst mehr zu kaufen.

So könnte ich Ihnen noch viele weitere Beispiele aufzählen da wir ca. 95% unseres Lebens vom Unterbewusstsein gesteuert werden. Deshalb ist auch jeder Mensch hypnotisierbar, er muss es nur wollen und zulassen.

 

Gibt es Gefahren bei der Hypnose?

 

Wenn die Behandlung von einem erfahrenen Hypnosetherapeuten ausgeführt wird, besteht keine Gefahr. Der Patient behält die ganze Zeit die Kontrolle und kann zu jeder Zeit selbst eingreifen.

Unsere Adresse:

TK Mental

Thomas Kuhnhenn
Nordwall 1
34497 Korbach

 

oder nach Absprache auch

Am Bruchgragen 14

34497 Korbach - Lelbach

 

Rufen Sie uns einfach an:

  +49 5631 50 633 90

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TK Physio Kuhnhenn